Wir schließen Sie an

Standort & Team

Am Strom.

Mitten in Europa, ziemlich genau zwischen Hamburg und Berlin liegt Cumlosen. Ein kleines Dorf am großen Strom, der Elbe. Von hier aus versorgt die Theiß GmbH Kunden in ganz Norddeutschland mit elektrotechnischen Anlagen.

Unsere 11 Mitarbeiter arbeiten überwiegend in Industrie- und Gewerbeobjekten, aber auch in Handwerksbetrieben, Krankenhäusern, Schulen und größeren Wohnungsbeständen. Als mittelständischer Anbieter haben wir uns seit unserer Gründung 1997 konsequent überregional orientiert und können inzwischen auf über dreihundert erfolgreich verwirklichte Aufträge von Düsseldorf bis Sassnitz zurückblicken. Und nach vorn … zu Ihrem Bauvorhaben?

Leistungsspektrum

Unter Strom.

Wir konzipieren und realisieren Ihre elektrotechnische Anlage vom Hausanschluss bis zur letzten Dose. Unser Leistungsspektrum umfasst den Anschluss aller Komponenten von Anlagen mit ihrem spezifischen Energiebedarf an das öffentliche Stromnetz, ganz gleich, ob es sich um Motoren oder Aggregate, Sensoren oder Pegel handelt. Und dies sowohl bei neuen Anlagen, wo die mitgelieferte Schalttechnik und Steuerungselektronik zum Einsatz kommt, als auch bei der Optimierung vorhandener Anlagen, wo wir seit vielen Jahren mit mittelständischen Partnerfirmen vertrauensvoll zusammenarbeiten, die die dafür erforderlichen Schaltschränke und Steuerungselemente planen und bauen.

Erfahren & kompetent

Der Grundsolide.

Eckhard Theiß wollte es schon immer genau wissen. Nach seinem Lehrabschluss als Elektroinstallateur 1975 arbeitete er 15 Jahre als Werkselektriker in der Zellwollfabrik Wittenberge, danach 7 Jahre als Bauleiter bei einem überregional tätigen Elektrounternehmen. Zum Meister qualifiziert, wagte er 1997 die Selbstständigkeit.

Die ersten Punkte sammelten Theiß und seine damals 2 Mitarbeiter bei der Automatisierung des Kraftfahrtbundesamtes in Flensburg. Schritt für Schritt wuchs das Unternehmen auf inzwischen 11 Beschäftigte, darunter ist derzeit 1 Auszubildender. Während seine Mannschaft auf norddeutschen Baustellen im Einsatz ist, hält Eckhard Theiß vom Autotelefon aus den Kontakt zum Kunden. Und Tochter Inga Theiß, diplomierte Betriebswirtin, hält in Cumlosen die Fäden in der Hand. Ein grundsolider Familienbetrieb mit weitem Horizont.

Einfach vielseitig

Die Welt entdecken.

Was wir machen, ist im Prinzip ganz einfach und immer dasselbe: Wir führen Kabel mit den passenden Querschnitten auf dem günstigsten Weg an den Ort des Verbrauchs. Weil aber heutzutage fast alles mit Strom funktioniert, ist unsere Tätigkeit nicht mehr und nicht weniger als ein Abbild der Welt, in der wir leben.

Und das kann dann auch schon mal ganz schön kompliziert werden – je nachdem, ob es sich um die Stromversorgung einer Schule handelt oder um die Röntgenabteilung eines Krankenhauses, um eine Haferschälmühle oder eine Fischverarbeitungsmaschine, die Warmwalze eines Aluminiumwerks oder das Stauwehr eines Flusses. Denn um die Kabel auf dem richtigen Weg zu führen, müssen wir die jeweilige Anlage zunächst in ihrer ganzen Komplexität verstanden haben – ihre Abläufe und Bewegungen, ihre Steuerungsmechanismen, Überwachungs- und Sicherheitsvorrichtungen.

Unser Angebot für Sie

Ihr Anschluss.

Die Theiß GmbH bietet Ihnen alles aus einer Hand: Von der Mittelspannungseinspeisung über den Transformator bis zur Niederspannungsverteilung, von der Neuinstallation über die Wartung und Instandhaltung bis zum Aufzeigen von Schwachstellen und der vorbeugenden Reparatur. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!